hochzeitsfotografie

Auf all eure Fragen gibt es Antwort. Die mir im häufigsten gestellten Fragen habe ich sortiert nach Leistungsbereich zusammengestellt. Sollte eure Frage hier noch nicht aufgeführt sein, kontaktiert mich gerne direkt unter foto@danielarusch.at oder T +43 650 5559455.

Wie läuft eine Hochzeitsreportage ab?

Ihr seid an einer Hochzeitsreportage interessiert? Sendet mir gerne eine E-Mail mit den wichtigsten Details zu eurer anstehenden Hochzeit: Wann wird die Hochzeit stattfinden? Wo wird die Hochzeit stattfinden?

 

So kann ich für mich klären, ob ich für euch an diesem Tag zur Verfügung stehen kann. Wenn das der Fall ist, vereinbaren wir einen Termin zu detaillierter Besprechung. Gerne dürft ihr zu mir ins Studio kommen oder ich komme abends bei euch zu Hause vorbei. Wir können uns näher kennenlernen und gemeinsam festlegen, welcher Bildstil euch gefällt. Wir werden den genauen Ablauf eurer Hochzeit besprechen und damit auch festlegen, wann der geeignetste Zeitpunkt für das Portraitshooting ist.

Vor der Hochzeit

In der Zeit vor der Hochzeit dürft ihr gerne wachsam und mit offenen Augen umher spazieren. Vielleicht sticht euch schon eine besondere Location ins Auge, wo ich euch am Tag der Hochzeit im Rahmen des Portraitshootings als Paar fotografieren darf.

 

Ich selbst fahre in der Woche vor der Hochzeit alle vereinbarten Locations ab um sicher zu stellen, dass uns keine Baustelle oder Anderes am Tag der Hochzeit überraschen wird.

 

Darüber hinaus werden wir ca. zwei Tage vor der Hochzeit nochmals telefonieren. Die detaillierte Vorbesprechung liegt bereits eine Zeit zurück und gewissen Abläufe könnten sich in den letzten Wochen geändert haben. Wir gehen nochmals kurz den fotografischen Ablauf durch und sehen uns dann wieder direkt vor Ort an eurem Hochzeitstag.

Während der Hochzeit

Am Hochzeitstag bin ich stets in eurer Nähe. Sehr dezent und zurückhaltend. An diesem Tag halte ich die ganz besonderen Momente, Emotionen und Augenblicke die in der ganzen Aufregung vielleicht sogar übersehen werden, mit meiner Kamera fest.

Nach der Hochzeit

Nach der Hochzeit werde ich die besten Bilder von eurem besonderen Tag auswählen und optimieren. Circa vier Wochen nach eurer Hochzeit vereinbare ich mit euch einen weiteren persönlichen Termin bei mir im Studio und überreiche euch die Fotoabzüge in der Größe 13x18. Den Link zu den Fotos der gesamten Reportage sende ich euch nach unserem Treffen. Diesen passwortgeschützten Link könnt ihr mit Verwandten, Freunden und Interessierten teilen. Jeder kann sich so die Fotos in voller Auflösung downloaden oder auch Abzüge bestellen.

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Jede Hochzeit ist ganz unterschiedlich. Ich bitte dich dazu direkt Kontakt zu mir aufzunehmen. Gerne gleicht direkt mit den Eckdaten zu eurer Hochzeit: Wann und wo wird die Hochzeit stattfinden? Besondere Wünsche?

Sind Verlobungs-, Pre-, After-Weddingshootings möglich?

Natürlich stehe ich euch bereits zur Verlobung oder für Fotoshootings vor oder nach dem offiziellen Hochzeitstag als professionelle Berufsfotografin zur Verfügung.

 

Seit kurzem habt ihr auch die Möglichkeit, eure Bacheloretteparty mit einem Fotoshooting im Studio zu starten. Interessiert? Schreibt mir :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DANIELA RUSCH | Fotografie
Postweg 2
6973 Höchst (A)

T +43 650 5559455
E foto@danielarusch.at