Familienfotografie

Auf all deine und eure Fragen gibt es Antwort. Die mir im häufigsten gestellten Fragen habe ich sortiert nach Leistungsbereich zusammengestellt. Sollte deine Frage hier noch nicht aufgeführt sein, kontaktiere mich gerne direkt unter E foto@danielarusch.at oder T +43 650 5559455.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Familienshooting?

Immer. Mit Kindern und Familien gehe ich für das Fotoshooting am liebsten dorthin, wo ihr euch besonders wohl fühlt. Egal ob wir am See, in den Bergen oder bei euch zu Hause sind. Ich lasse mich dabei gerne von euch überraschen.

 

Ich fotografiere ganzjährig draußen im Freien an euren Lieblingsplätzen. Ebenso wie ich in meinem eigenen Fotostudio in Höchst (A) meine Leistungen als professionelle Berufsfotografin im Bereich der Familienfotografie anbiete.

 

Gerne komme ich auch zu euch nach Hause. Für die so genannten Homestorys eignet sich jeder Lebensbereich in eurem Haus oder eurer Wohnung. Für ein ideales Fotoergebnis wählen wir die hellsten Räume. Teilt mir bitte gerne vorab mit, wie ihr wohnt: Habt ihr große Fenster und helle Räume oder ist das Licht doch ein wenig gedämpft durch kleine Fenster? Ich bringe dann entsprechendes Equipment zum Fotografieren mit.

 

Neugeborene fotografiere ich in den ersten beiden Lebenswochen. Dafür machen wir bereits in der Schwangerschaft zwei Termine aus, da Babys selten zum errechneten Geburtstermin zur Welt kommen. Für Neugeborenenfotos kommt ihr zu mir ins Studio. Hier bin ich bestens ausgestattet für all eure Wünsche. Ein Wickeltisch und eine gemütliche Couch zum Stillen stehen für euch bereit.

Habt ihr bereits größere Kinder?  Dann beginnen wir erst mit den Familien- bzw. Geschwisterfotos an. Danach kann Papa mit den großen Kindern in der Spielecke spielen oder einen Spaziergang zum Spielplatz machen.

 

Für ein Babybauch-Shooting ist ein Termin zwischen der 30. und 35. Schwangerschaftswoche ideal. Ab der 35. Woche ist es für dich womöglich nicht mehr so gemütlich und das Baby könnte sich jederzeit ankündigen.

Was sollen wir anziehen?

Schlichte und ungemusterte Kleidung ist von Vorteil. Auffällig gemusterte Oberkleidung stört und wirkt ablenkend. Verkleidet euch oder euer Kind bitte nicht - es darf Kleidung sein in der ihr euch wohlfühlt und euch frei bewegen könnt. Es soll authentisch sein. Ihr selbst und euer Kind steht im Mittelpunkt.

 

Accessoires (Hut, Spielzeug oder Ähnliches) womit ihr euch bzw. euer Kind sich identifizieren kann, können eine willkommene Abwechslung sein und hilft schnell anfängliche Unsicherheiten und Zurückhaltung zu überwinden.

 

Von Schwarz rate ich ab. Ebenso von allen möglichen Grüntönen bei Outdoor Fotografie.

Wie läuft ein Familienshooting ab?

Überlegt euch bitte vorab, ob ihr euch alleine oder mit mehreren Personen fotografieren lassen wollt. Telefonisch +43 650 5559455 oder per E-Mail werde ich etwaige, konkrete Fragen beantworten.

 

Anschließend vereinbaren wir einen Termin für das Fotoshooting, bei dem ihr entspannt seid und euch wohlfühlen könnt. Beachte bitte, dass euer Kind zum Fototermin optimaler Weise ausgeschlafen, gesund und satt ist. Kinder lieben ihr Spielzeug, ihre Kuscheltiere oder ihre Instrumente - haltet diese für den Fall des Falles bereit.

 

Die Dauer der Aufnahme vor Ort hängt von der von dir gebuchten Serie für das Familienshooting, in der ich verschiedene Motive für euch fotografiere, ab.

 

Anschießend optimiere ich die Bildergebnisse und präsentiere sie euch in einer passwortgeschützten Webgalerie. Ihr könnt eure Lieblingsmotive gemütlich von zu Hause auswählen. Abhängig von der Bestellung benötige ich etwa drei Wochen zur Fertigstellung des Auftrages.

Was kostet ein Familienshooting?

Mein Angebot an unterschiedlichen Foto-Serien ist sehr umfangreich. Bitte dazu direkt mit mir Kontakt aufzunehmen. Gerne sende ich euch die entsprechende Preisliste zu.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DANIELA RUSCH | Fotografie
Postweg 2
6973 Höchst (A)

T +43 650 5559455
E foto@danielarusch.at